Dienstag, 28. Juli 2009

Energiespar-Offensive 2009 - Aktionspakete für KfW-Effizienzhaus-Förderung




Über 12.000,- € Preisvorteil – garantierter Effizienzhaus 55 oder 70-Standard – hochgedämmte Qualitätshäuser mit Alternativenergie neuester Generation


Der in Osthessen ansässige und bundesweit tätige Hausanbieter JK TRAUMHAUS zeigt einmal mehr, daß er Trends erkennt und ein Augenmerk auf zukunftsorientierte Häuser mit hoher Qualität, individuellem Ambiente und bestem Energiestandard hat. Das Unternehmen bietet Wohnhäuser sowohl in Massivbauweise als auch als Holzfertighaus oder Fachwerkhaus an. Besonders dem Fertighausbereich kommt aufgrund der Energiepreissituation immer mehr Bedeutung zu.

Seit diesem Jahr ist das Thema Energiesparen beim Hausbau noch wichtiger geworden, den es gibt mal wieder neue gesetzliche Vorgaben. Das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) verpflichtet Häuslebauer zukünftig, einen gewissen Anteil der benötigten Wärme aus erneuerbaren Energien zu decken oder alternativ ihr Gebäude besser zu dämmen.

Bei JK TRAUMHAUS hat das Thema Alternativenergie und hochwertiges, energieeffizientes Bauen schon immer einen hohen Stellenwert. Um nun weitere Anreize zu schaffen, hat das Hausvertriebs- und Baubetreuungsunternehmen eine „Energiespar-Offensive“ gestartet. Im Rahmen dieser Aktion können die von Haus aus schon gut gedämmten Fertighäuser mit Paketen zum garantierten Erreichung des KfW-Effizienzhaus 70 oder Effizienzhaus 55-Standards (ehemals KfW 60 bzw. KfW 40) aufgewertet werden. Hierin enthalten sind zusätzliche Dämmungen der Decken und Dachschrägen, eine modulierende Luft-Wärmepumpe der neuesten Generation nebst Fußbodenheizung im gesamten Haus, sowie ein Blower-Door-Test zur Winddichtigkeisprüfung des Hauses. Wird der noch strengere und energiesparendere Effizienzhaus 55-Standard gewünscht, erhält man zusätzlich eine Hochleistungs-Solaranlage zur Heizungsunterstützung, 3-fach-verglaste Isolierfenster, sowie einen zusätzlich gedämmten Unterbau.

„Wir wollen unsere zukünftigen Bauherren aufklären und Sie motivieren, ein zukunftssicheres und von fossilen Brennstoffen unabhängiges Haus zu bauen“, erläutert Firmenchef Jörg Kiel. „Viele Interessenten lassen sich nur allzu schnell zu einem vermeintlich billigen Angebot hinreissen und denken nicht langfristig. Es ist schwierig, ein Haus, welches heute gerade so die Minimalanforderungen in Bezug auf den Wärmeschutz erfüllt, später zu verbessern. Wir achten daher schon immer auf eine qualitativ hochwertige Gebäudehülle und eine fachgerechte Ausführung, den hieran lässt sich im Nachhinein nichts mehr ändern. Daher werden unsere Fertighäuser bereits im Standard mit einem KfW 40-fähigen Wandaufbau mit einem U-Wert von nur 0,13 –einem Spitzenwert in der Branche- ausgestattet. Mit unseren neuen Aktionspaketen können unsere Kunden diesen hohen energetischen Standard für sich noch weiter optimieren und durch alternative Heiztechnik ergänzen. Durch die Weitergabe von Einkaufsvorteilen entsteht ein Preisvorteil von über 12.000,- €.“

Die Aktionen sind zeitlich begrenzt – Bauinteressenten, deren Baubeginn noch nicht unmittelbar bevorsteht, können sich die Vorteile dennoch sichern lassen. Eine Kontaktaufnahme mit dem Baufachberater-Team lohnt sich daher immer. Alle weiteren Informationen erhalten Interessenten auf der Internetseite des Unternehmens www.jk-traumhaus.de oder an der „Hausbau-Hotline“ (06 61) 29 17 540.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen